Informationen zum Projektablauf

 

Möchtest du deinem Wohnraum ein neues Flair verleihen? Lass uns gemeinsam über den Projektablauf sprechen!

 

Projektablauf:

 

1. Kostenfreies, unverbindliches Erstgespräch per Telefon oder online.

  • Suche dir einen passenden Termin in meinem Kalender, kontaktiere mich via E-Mail, Kontaktformular oder Telefon.
  • Lernen wir uns in einem 30 minütigen Gratis-Gespräch näher kennen.
  • Ich freue mich von deinem Einrichtungsprojekt, Wünschen und Visionen mehr zu erfahren und gleichzeitig verrate ich dir in Kürze, wie ich sie umsetzen kann.
  • Das Erstgespräch ist so etwas wie ein „Speeddating“, das klar macht, ob wir „zueinander passen“ und ich deine Visionen realisieren kann. Es ist sicherlich im Interesse beider Seiten, damit die Zusammenarbeit stimmig ist und alles glatt läuft. Mir ist es wichtig, dass du das Gefühl hast, mir vertrauen zu können. Das alles lässt sich, meine Meinung nach, oft in den ersten 30 Minuten intuitiv erahnen.

 

 

2. Fragebogen zu deiner Wohnsituation, und Veränderungswünschen: Der Fragebogen umfasst Fragen zu den verschiedenen Dienstleistungen (abhängig von deinen Auswahlpräferenzen).

3. Erstes persönliches Treffen: Wir treffen uns persönlich, um uns besser kennenzulernen und ins Detail zu gehen. Beim Vor-Ort-Termin können wir bereits folgende Punkte besprechen:

Größe, Aufteilung, Räume und Maße
Fotos der aktuellen Räume/ des aktuellen Zustands, 
Wohnbedürfnisse, Visionen, Träume und Wünsche
Präferenzen bezüglich Wohnstil, Farben und anderen Wohnthemen
Raumfunktionen, -aufteilung und -nutzung
Bestehende Möbel, Accessoires und gewünschte Neuanschaffungen
Wandgestaltung und Farben (Highlight-Wände)
Accessoires (Eycatcher, Statements) und Pflanzen
Dekoration und Styling

4. Erstellung eines groben Einrichtungskonzepts basierend auf der Analyse.

5. Zusendung von mehreren Moodboards (in der Regel 2 bis 3 Optionen) und optional eines 3D-Material-Moodboards.

6. Zweiter offline Termin bei dir zu Hause. Wir nähern uns deiner Idee an und besprechen abschließend alle Änderungswünsche.

7. Erstellung des finalen Einrichtungs-/ oder Veränderungskonzepts.

8. Die Umsetzung erfolgt entweder durch von dir ausgewählte Handwerker oder durch meine engere Auswahl (falls gewünscht).

9. Möchtest du mehr Klarheit? Lies dir die Antworten zu den häufig gestellten Fragen durch:

 

10. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Du kannst gerne jederzeit einen Blick in mein Portfolio werfen und dich von meinen Arbeiten inspirieren lassen:

 

11. Melde dich jetzt für dein kostenloses Erstgespräch an und sei bereit für den nächsten Schritt:

Newsletter

Hole dir exklusive Einblicke und spannende Informationen!

Sei Teil unserer exklusiven Community und erhalte regelmäßig spannende Inhalte und Neuigkeiten in unserem Newsletter. Tauche ein in eine Welt voller inspirierender Geschichten, Expertentipps und bereichernder Ideen.